Red Aim „Saartanic Cuttydogs“ 2/6

I used to fuck people like you in prison – records
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

Orientalpsychedelic ethnogroove, so so. Vermutlich soll man die Titel der Lieder wie Torso Tiger, Gorilla Cunt oder Double Crackfrogblues lustig finden, gelingt mir leider nicht und nährt in mir die Vermutung, daß bei gewissen Experimenten leider versehentlich die falschen Stellen des Bewußtseins erweitert wurden. Oder wie soll ich mir Texte wie: ‘Walter, go to Gibraltar’ (tausendfach wiederholt) anders erklären? Auch der Trip in den Himmel und die sich daran anschließende Unterhaltung mit Elvis ist nichts als nervtötend. Musikalisch ist das Ganze psychedelisch groovender Rock, recht unspektakulär, aber letztendlich solide, mit unglaublich schlechten Texten, so daß die Platte eigentlich nur Leuten empfohlen werden kann, die überhaupt kein Wort Englisch verstehen. Mich nervt’s über große Strecken, einige Songs wie der Opener Sandokan, Till Z. Palladin oder Freelance Shaman sind aber ganz brauchbar. Orientalische Elemente konnte ich vom Intro abgesehen nicht ausmachen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*