Rainspawn „No Escape“ 5/6

Temple Of Noise Records
Bewertung: 5/6
Spielzeit: 50:48
Songs: 11

Old-school-thrashige Sachen sind ja wieder im Kommen, aber dass sie uns aus Italien erreichen, ist dann doch eher ungewöhnlich. Mit dem Opener „Buried Alive“ startet das Quintett jedenfalls erst einmal voll durch. Mit den folgenden Nummern gerät das Teil allerdings immer weiter vom Thrash weg und wird eher zu einer Art schwer riffbetontem Power Metal. Und obwohl die Stimme vorwiegend im kreischend-aggressiven Stil bleibt, so schimmert anstelle der im Info angegebenen Einflüsse doch am stärksten schwedischer Thrash der 90er à la Fallen Angel oder Hexenhaus gepaart mit Power Metal nach Art von Armored Saint (besonders bei Piercing Evil) durch. Wieso das dann aus Italien kommt? Keinen Plan, aber der Silberling ist äußerst überzeugend geraten, klingt ehrlich, haut auf die Glocke und bringt das längst vergraben geglaubte Thrasher-Herz in mir erneut in Wallung. Dass die Jungs noch einiges an netten Melodien einzustreuen vermögen und auch vor Stellen nicht zurückschrecken, die einem vor Schreck auch mal in die Glieder gehen, tut sein Weiteres dazu. Aufgelockert wird das Werk der Römer zudem durch eine nett geratene Coverversion von „The Time Warp“. Alles in allem ist das hier eine äußerst Runde Sache, die mich fünf Punkte lässig aus’m Ärmel schütteln lässt. Für die Höchstnote hätte man meiner Meinung nach noch etwas an den Arrangements feilen und manchmal zugunsten der Stimmung auch das Tempo etwas runterschrauben müssen – doch dieses Gemäkel meinerseits sollte natürlich niemanden von Euch vom Kauf abhalten…
www.rainspawn.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*