Ragnarok „Diabolical Age“ 4/6

Voices Of Wonder
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Die norwegischen Garstigmänner von Ragnarok haben nunmehr ihr drittes Stückchen schwarzer Kunst am Start. ‘Diabolical Age’ ist ein gitarrenorientierter Brecher vor dem Herrn geworden. Ziemlich heftig und bitterlichst böse sind die acht Tracks geworden. Ragnarok schaffen es trotz allem Geknüppel sowas wie Atmo-sphäre aufkommen zu lassen. Allerdings kann man die Musik nicht nur auf Geknüppel reduzieren, denn sie toben sich wohl auch gerne im Midtempo-Bereich aus. Und dort haben sie zweifelsohne ihre stärksten Momente und das scheinen sie glücklicherweise zu wissen. Hin und wieder ein wenig Melodie, und schon ist das Gerät abwechslungsreich genug um eine Dauerrotation zu rechtfertigen. Ragnarok haben den Black Metal sicherlich nicht neu erfunden, und ‘Diabolical Age’ hat sicherlich auch ein paar schwache Momente, aber es ist doch eine ziemlich gute CD geworden. Mein Segen sei ihnen sicher. Amen! Ups… Pardon!
(Review aus Eternity #13)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*