Purge „Naive And Dump“ 4/6

Eigenproduktion
Bewertung: 4/6
Spielzeit: 19:12
Songs: 5

Ein paar Purge-Individualitäten möchte ich hier kurz erwähnen. Erstens: Zwei MCDs in fast zehn Jahren…das ist nicht besonders viel. Wer aber denkt, dass es die Düsseldorfer deswegen nicht ernst meinten, dem sei gesagt, dass – zweitens – ihr Name immerhin seit 1999 eingetragenes Markenzeichen ist (gar keine schlechte Idee übrigens). Und drittens: Purge besitzen (noch) keine Homepage – ungewöhnlich heutzutage.
Aber nun zum Eigentlichen, der Musik: Was das Quartett mit „naive and dump“ abliefert ist natürlich weder naiv noch plump, sondern intelligent und sympathisch. Auf den knapp 20 Minuten dieses Demos finden sich 5 nette, groovende Stücke, die sich im der Gegend von Machine Head, den Metallica-Scheiben Load & St. Anger oder Faith No More und diverser Nu Metal-Veröffentlichungen ansiedeln lassen – hier und da mit einer Ecke Hardcore versetzt. Besonders hervorheben lässt sich der vielseitige, variable Gesang: So was hört man selten bei einer Band im Demostadium. Überhaupt ist das ganze Demo gut gespielt und abwechselungsreich. Leider fehlen in meinen Augen ein wenig die Höhepunkte – „Naive And Dump“ plätschert trotz guter Ansätze dahin. Was man allerdings lobend hervorheben muss, ist der Hammerpreis: 2,5€ inclusive Porto und Verpackung, das dürfte konkurrenzlos sein. Quasi die Mutter aller Schnäppchen. Also: zugreifen! Sonst steht bald ein kleiner Vivamoderator vor Deiner Tür und singt: „Lass dich nicht veraaaarschen, vor allem nicht beim Preis!“ Vorauskasse an: Markus Franzen, Kölner Str. 254, 40227 Düsseldorf. Email: purge@arcor.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*