Peccatum „Amor Fati“ 5/6

Candlelight/Plastichead
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Die Avantgardemetaller melden sich aus dem Winterurlaub zurück und präsentieren wieder einmal ein beeindruckend entrücktes, traumschwelgerisches Meisterwerk der Tonkunst. Die Musik Peccatums in Worte zu kleiden fällt schwer, zumal sie eine breite Palette an Stilelementen aufzuweisen hat, die von Klassik über Jazz bis zum Black Metal reichen. Dabei wirkt trotzdem alles aus einem Guß, klingt desöfteren herrlich dissonant und bizarr, und ist alles andere als Geradlinig. ‘Amor Fati’ ist einmal mehr kein Album, das man sich mal eben nebenbei anhören sollte. Es gibt unheimlich viel zu entdecken und erleben. Dieses Album ist weder etwas für Leute, die eingängige Musik bevorzugen, noch für Feinde des Frauengesanges, noch für Krachfetischisten. Wer aber offen für musikalische Experimente ist, dem muß dieses Album einfach gefallen, zumal es eine unvergleichbare atmosphärische Dichte entwickelt und absolut fesselnde Songs bietet.
www.peccatum.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*