OverKill „Immortalis“ 4/6

Bodog Music/ Edel
Bewertung: 4/6
Spielzeit: 49:16
Songs: 10

Was gibt’s Neues im Hause OVERKILL? Nicht besonders viel, soviel ist sicher. Bobby „Blitz“ Ellsworth, D.D. Verni und Co. verfolgen im Wesentlichen die Linie der letzten Alben weiter, d.h. man kombiniert den Groove der Neunziger mit dem unbekümmerten Gebolze der Achtziger. Fans von schnellem Thrash werden u.a. mit dem geilen Opener „Devils In The Mist“ (gibt’s als Gratis-Download auf der MySpace-Seite von OVERKILL!!) bedient, Anhänger der Neunziger-Schule dürften z.B. an „What It Takes“ und „Skull And Bones“ ihre Freude haben. Für genügend Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt, denn es wird das komplette Spektrum des Thrashs abgedeckt, von fetten Midtempo-Abrissbirnen, über brachiale Speed-Kracher, bis zu rock’n’rolligen Stücken
(z.B. „Walk Though Fire“).
Im Vocal-Bereich bemüht man sich diesmal besonders, etwas mehr als die üblichen Thrash-Shouts zu bieten.
Als Krönung serviert uns das Ostküstenkommando dann noch den fünften Teil ihrer „Overkill“-Serie.
Sollte nach „E.vil N.ever D.ies“ nicht eigentlich Schluß sein??? Na ja, man soll ja niemals nie sagen…

Der Sound erinnert im Wesentlichen an die Werke der letzten Jahre, klingt in meinen Ohren aber ein kleinwenig ausgefeilter und druckvoller.

Der einzige berechtigte Kritikpunkt ist das Fehlen eines alles überragenden Megaknallers wie „Elimination“ oder „Bastard Nation“. Abgesehen davon haben OVERKILL so ziemlich alles richtig gemacht.

Fans können hier blind zugreifen, denn die Scheibe bietet alles, was man von dieser Band erwartet. Leute, die schon aus Prinzip alles nach „The Years Of Deacay“ scheiße finden, brauchen gar nicht erst reinzuhören und wer OVERKILL bisher nicht mochte, wird durch diese Platte auch nicht mehr bekehrt…

http://www.myspace.com/overkill
http://www.myspace.com/overkill

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*