Home » Audio

Ov Shadows – The Darkness Between Shadows 1/6

8 November 2018

Black Market Metal Label

Bewertung: 1/6 -> Ärgerlich!

Songs: 7

Spielzeit: 46:06

Ov Shadows aus Schweden legen nach einer Ep nun ihr Debüt vor. Ohne große Umschweife führt die Band die Hörerschaft in ihr melodisches Black-Metal-Universum, das größtenteils rasend schnell gespickt mit Midtempo-Passagen ist.

Die Melodie im Opener „The Darkness Between Stars“ bleibt im Kopf und macht Hoffnung auf eine interessante Fortführung. Jedoch wird diese Hoffnung im weiteren Verlauf im Keim erstickt. Irgendwie hat man das Gefühl, alles schon einmal gehört zu haben.

Die Glanztaten der 90er-Black-Metal-Welle werden hier schonungslos ins „Jetzt“ kopiert, ohne Eigenständigkeit und Ideenreichtum. Sicherlich kann man sich heute als junge Band auf die Pfeiler der Vergangenheit stützen, aber eben mit mehr Herz und ja, Verständnis für Wiedererkennungswert.

Hoffen wir mal,das nächste Album bedarf keiner Zeitreise!

https://ovshadows.bandcamp.com/

https://de-de.facebook.com/ovshadowsofficial/

Autor: