Ninnghizhidda „Mistress of the night“ 6/6

Eigenproduktion
Bewertung: 6/6
Spielzeit:
Songs: 0

Holla, da werdet ihr euch sicher fragen – diese Band gibt’s noch? Aber natürlich werde ich euch antworten, warum auch nicht? Ich gebe zu es ist ruhig geworden um Ninnghizidda, aber wie sollte es auch anders sein, schließlich hat sich seinerzeit das Label der Band Invasion Records auch so ziemlich sang und klanglos aus der Szene verabschiedet, und nun steht die Band erstmal da, ohne Label, ohne Deal, aber das wichtigste daran liegt in der Formulierung – sie ‚steht‘! Ninnghizhidda ist keineswegs am Boden, was sie mit ihrem aktuellen DemoCD Output eindrucksvoll unter Beweis stellt. Enthalten sind 3 Songs mit einer Gesamtspielzeit von ca 17 Minuten, welche sich nicht nur von den Arrangements her, sondern natürlich auch von der musikalischen Umsetzung auf allerhöchstem Niveau bewegen. Wer immer sich für majestätischen Black Metal interessiert sollte um diese Combo keinen Bogen machen. Etwaige Fans der Band schon gar nicht. Ich habe selten derart beeindruckendes Material dieses Genres gehört und schon gar nicht aus deutschen Landen! Die Band geht nicht nur versiert zu Werke, nein sie verbinden schier blasphemische Inspiration mit Agrression und Stilmittlen die fast den verdacht einer klassischen Musikausbildung nahelegt. Einfach nur Majestätisch! Wenn eine Band mit diesem Potential und dieser Klasse noch lange ohne Deal dasteht, kommt das in Zeiten wo so ziemlich jede Kindergarten BM Kapelle einen Deal an Land zieht einem weiteren Armutszeugniss des Musicbiz gleich. Leute: hören! Lables: signen! 15,- gehen an: Ninnghizhidda, P.O.BOX 101201, 45612 Recklinghausen
www.ninnghizhidda.darkwood.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*