Neromaniac, Ausgabe #6

Für alle, die es noch nicht mitgekriegt haben: seit dem diesjährigen FTC ist das neue Necromaniac draußen.

Woher soll man‘s auch wissen? Durch regelmäßiges Durchforsten der Homepage jedenfalls nicht. Ein Skandal! Die eigene Fanzine-HP ignoriert, ja verschweigt, das neuerliche Erscheinen der gedruckten Schwester! Einzig im Gästebuch findet man versteckte Hinweise: „Thomas, das neue Heft ist aber cool geworden…“ So geht das nicht! Kollege Westphal, tu was, mach ma hin!

Zum Heft selber muß man eigentlich nicht mehr viel sagen: das Necromaniac ist im deutschsprachigen Raum immer noch DIE Referenz in Sachen (US-) Death Metal. Wer IN FLAMES für Kinderkacke und AUTOPSY für Götterkult hält, der ist hier genau richtig. Wer das eher andersherum sieht (so wie ich. Ja, ich geb‘s zu…) ist vielleicht mit dem (englischsprachigen) Chaos Magazine besser bedient, hat aber ohne Zweifel auch hier seinen Spaß.

Das Necromaniac ist wie eh und je: derb, brutal, kompromißlos und ohne jegliche Anbiederung an irgendwas, wie sich das für ein gutes Fanzine gehört. Und immer noch nicht jugendfrei! Intis gibt es von erlesenen Knüppelkapellen, als da sind TOXIC HOLOCAUST, MACABRE, GORETRADE, EQUINOX, GOAT SEMEN, CRUCIFIRE, SAPROGENIC, DEEDS OF FLESH, REIGN OF TERROR, BLASPHEMY, DECREPIT BIRTH, DRAWN AND QUARTERED, SLUGATHOR und SUFFOCATION (!).

Ansonsten gibt’s noch die üblichen Rezies, ein paar perverse Bilder und ein kleiner Death Metal-Test mit den (so kompetenten wie stinkfaulen) Machern vom (guten aber wie das Chaos leider auch englischsprachigen) Unholy Terror Zine.

Bestelladresse: Necromaniaczine@aol.com oder postalisch: Thomas Westphal, Elbestr. 2, 26188 Edewecht. Kostet inklusive P&V nur 3,77 Euro (Das ist viel zu billig, weil weit unter dem Selbstkostenpreis. Mach dein Heft teurer, Thomas, bevor du Pleite gehst!) Aber Vorsicht: das Necromaniac ist nicht für jedermann Es ist nämlich ein „Sickofanzine, not for pussies“!

Übersetzt heißt das soviel wie: Nix für Weicheier, Schlappschwänze und Frauen…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*