Mystic Prophecy „Vengeance“ 2/6

B. Mind Records
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

Habe ich mich noch vor kurzem über das Release von re-Visions Labeldebüt gefreut, so verfehlen B.Mind diesmal meinen Geschmack ziemlich. Die Musiker mögen ja ihre Erfahrungen bei Acts wie Raise Hell, Stormwitch und Valley’s Eve gesammelt haben, aber große Unterschiede zu anderen Bands im vollgepfropften Powermetalbereich derzeit lassen sich kaum ausmachen. Mal flott wie bei ‘Damnation And Darkness’, mal im Midtempo stampfend wie bei ‘Dark Side Of The Moon’ wird wahrer Stahl geschmiedet, dem jedoch die richtige Durchschlagskraft fehlt. Weder kann man mit zwingenden Refrains à la Edguy aufwarten, noch erreicht man die Heavyness und Rauhheit von Nevermore und Co. Auch wenn Truemetal nach wie vor angesagt sein mag, frage ich mich, ob auch für Mystic Prophecy noch ein Plätzchen frei ist am stählernen Himmel. Um dauerhaft mehr als eine Nebenrolle zu spielen, müssen sich die Jungs beim nächsten Output mit Sicherheit prägnantere Riffs, bessere Arrangements und treffsicherere Vocals aus dem Ärmel bzw. den Stimmbändern schütteln.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*