Murder Corporation „Tagged & Bagged“ 4/6

Displeased Records
Bewertung: 4/6
Spielzeit: 32:17
Songs: 11

Same procedure like every year: kurz nach Veröffentlichung eines neues Deranged-Albums geht die ganze Bande ein weiteres Mal ins Studio, um unter dem Banner Murder Corporation ein weiteres Death/Grind-Album amerikanischer Prägung einzuzimmern. So auch nach dem schlicht ?Deranged? betitelten letztem Output. Wie schon seit ewigen Zeiten wurde das Berno Studio für ein paar Tage aufgesucht, um elf Granaten auf CD zu bannen, die jedem Deranged-Fan vor Enztückung weinen lassen werden.
Brutal, roh, schnell aber dabei auch unglaublich tight prügeln sich die drei durch die knappe halbe Stunde, in der sie sogar einen Brutal Truth-Song verwursten. Zu Anfang wähnt man sich ob des sizilianisch klingenden Intros noch bei der falschen Band, aber die ersten Takte des einsetzenden Infernos machen klar, wer hier am Werk ist: Murder Corporation! Wie immer leicht punkig und Motörhead-beeinflußt, kann man diesmal sogar ein paar groovende Parts und einige dezent eingestreute Soli vernehmen. Aber keine Angst, Wermén involviert ist, kann nur Death/Grind bei rauskommen, dafür steht der Mann. Daß dabei nichts weltbewegend Neues bei rumkommt ist klar, die Schweden sind ihrer Linie treu geblieben und geben uns einmal mehr straight auf die Fresse. Allerdings hat mir der Vorgänger ?Whole Lotta Murder Goin‘ On? einen kleinen Tick besser gefallen. Sei?s drum, ?Tagged & Bagged? ist trotzdem ein echter Knaller geworden, nur ein wenig zu kurz.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*