Mouldered – Chronology Of A Rotten Mind 5/6

Satanath Records

Bewertung: 5/6 → Mächtig!

Songs: 8

Spieldauer: 20:38

Okay, gute 20 Minuten für ein Voll-Album kann man mal machen, dachte ich mir. Erstmal nach Infos der Band gesucht. Aha, Death Metal aus Kolumbien, 2013 gegründet, ein Demo und jetzt dieses Voll-Album. Cover und Schriftzug haben schon erahnen lassen was auf mich zukommt. Somit habe ich voller Vorfreude die Playtaste betätigt.

Und dann ging es erstmal mit einem kurzen Intro los. Keine Ahnung welcher Film das ist, anscheinend irgendwas Deutsches. Dann pfeffert einem der Song „I’m Legion“ durch das Gehirn! Überraschend perfekter Sound für diese Art von Brutalo Death Metal.

Ihr kennt sicherlich alle jeweils die ersten zwei, drei Alben von Suffocation, Cryptosy und Cannibal Corpse, oder? Mouldered schaffen es hier drei Bands in 20 Minuten zu vereinen. Kaum habe ich jemals eine Band gehört die das hinbekommt. Alles zwar in modernem Gewand, aber sehr erfrischend. Anspieltipps? Bei 20 Minuten schwierig. Aber ich kann jeden einzelnen Song empfehlen. Gebt euch einfach das komplette Album!

Fette Riffs und brutale Hochgeschwindigkeits-Double-Bass zerquetschen einfach alles was sich in den Weg stellt. „Chronology Of A Rotten Mind“ ist ein kurzes, aber angenehm kompaktes Album. Sicherlich nichts weltbewegendes, aber auch kein überproduziertes,  neumodernes Gefrickel-Death-Metal-Geschepper. Oldschool as fuck!

https://www.facebook.com/MoulderedOfficial

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*