Morowe „Pieklo.Labirynty.Diably.“ 4/6

Witching Hour Productions
Bewertung: 4/6 -> …find ich gut!
Spielzeit: 48:38
Songs: 8

Die Mitglieder der polnischen Black Metal Band Morowe sind keine Unbekannten mehr und spiel(t)en unter anderem bei Furia, MasseMord, CSSABA, Ulcer Uterus, Infatulation of Death, Nuclear Vomit und Incinerate Infection. Besonders die Erwähnung von Furia hat mich neugierig gemacht und dafür gesorgt, dass die Scheibe schnell in meinem Player gelandet ist. Und dort rotiert sie aus gutem Grund schon seit einigen Tagen.

„Pieklo.Labirynth.Diably.“ (Hölle.Labyrinth.Teufel.) ist weniger komplex und langsamer als die letzte Furia Veröffentlichung, steht ihr aber in Bezug auf Bösartigkeit in nichts nach. Schön düster und melancholisch ist die Musik von Morowe und schon nach wenigen Tönen macht sich ihr hypnotischer Charakter bemerkbar. Durch dezent eingestreute Samples wirkt sie kühl, steril und sehr bedrohlich.

Besonders gut gefällt mir der (leider nur) teilweise theatralische und sonst sehr morbide Gesang, der den epischen Songs zusammen mit den polnischen Lyrics zusätzlich eine besondere Note verleiht. Sogar die rockigen und die akustischen Momente erscheinen geradezu mystisch. Nur Geschwindigkeitsrekorde sucht man hier vergebens.

Das Intro hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, aber abgesehen davon ist das Debüt von Morowe ein atmosphärisch starkes und gelungenes Album.

Anspieltipp: „Czas trwanie zatrzymac“ und „Komenda“

Tracklist:
1. Wstęp
2. Komenda
3. Tylko piekło, labirynty i diabły
4. Czas trwanie zatrzymać
5. Jego oblicza
6. Głęboko pod ziemią
7. Wężowa korona
8. Zakończenie

http://www.myspace.com/witchinghourprod
http://www.witchinghour.pl/artists-en-morowe.htm

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*