Marthyr „Marthyr“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Also zuerst mal ein riesen Lob an die Band Marthyr, die mit ihrer selbstbetitelten CD (inzwischen ihre dritte Veröffentlichung) in Sachen Design eine super Arbeit abgeliefert haben. Ein schlichtes schwarzes Digipack (!!!), nur mit Schriftzug und Songtiteln, so daß man den Eindruck hat, daß es gerade selbst draufgepinselt wurde und noch nass ist. Spitze! Bei der Musik kann ich die band leider nicht in solchen Höhen preisen, obwohl durchaus interessante und handfeste Arebit abgeliefert wurde, nur halt keine Übersongs. Stilistisch hält man sich in der Grauzone des Death/Black Metal auf und kann gewisse Einflüsse von bands wie Satyricon nicht von sich weisen. Aber man hat es über die sieben Songs hinweg doch geschafft die Stücke spannend und interessant zu halten. Gewisse intensivere parts, die nicht unbedingt schnell sein müssen (siehe ‚Morpheus’) geben Marthyr dann auch ein etwas erhabenes Feeling. Erwähnenswert ist noch der gute und differenzierte Sound, der in nur einem Tag (!) Live(!!) eingespielt wurde. Da müssen die Finger im Proberaum aber ganz schön gequalmt haben. Unterm Strich bleibt bei Marthyr eine Demo CD die zwar nicht weltbewegend, aber sehr interessant ist und die Fans aus dem Death/Black Genre mehr als nur interessant finden werden. Kontakt: Art_Phlegman@web.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*