Malignant Eternal „Alarm“ 3/6

Napalm/SPv
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Oha, mit dem dritten full-lenght Album von Malignant Eternal kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen. Die Vocals klingen Black Metal mäßig, während die Basis der Songs im eher riff-orientierten Death Metal liegt. Hinzu kommen zahllose Sample und Synthieparts sowie industriell ähnliche Elemente. Die Plattenfirma nennt es modernen atmosphärischen Dark Metal, was aber irgendwie auch nicht weiterhilft. Mir fallen beim besten Willen keine Vergleiche ein, was für die Originalität der Stücke spricht. Das ganze Album hat eine kühle Atmosphäre und der Funke will bei mir einfach nicht so überspringen. Breite Publikumsschichten wird ‘Alarm’ sicherlich nicht ansprechen, dafür ist das Material zu sperrig und irgendwie auch anstrengend. Ich ahne schon, daß man sich mit den Songs viel intensiver auseinander setzen müßte, als es im Rahmen eines Reviews möglich ist. Deshalb gebe ich 3 neutrale Punkte und den Tip, einfach mal selbst reinzuhören.
(Review aus Eternity #13)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*