Macabre „Unabomber“ 3/6

Decomposed Rec./Hammerheart
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Ach, die gibts noch? Auch gut. Was die Jungs bisher veröffentlicht haben, war ja irgendwie immer jenseits der Grenzen des guten (oder schlechten) Geschmacks, so mit Massenmördern und so… Amis halt. Das hat sich auch diesmal nicht geändert. Bezeichnenderweise wird die neue CD, die in diesem Jahr erscheinen soll, ‘Dahmer’ heißen. Da denke sich jeder seinen Teil dazu. Musikalisch habe ich die Band aber irgendwie besser in Erinnerung. Klar, besonders aufregend war die Musik von Macabre nie, das machten dann die Texte wett, aber die Songs plätschern hier irgendwie an mir vorbei. Sicher, anhören kann ich mir sowas schonmal, aber ein leichtes Gähnen stellt sich zumindest bei den ersten drei Songs ein. Der vierte Track gefällt dann schon besser, da ich die Band irgendwie mehr in diesem Stil in Erinnerung hab: Schnell und bekloppt!!! (Sagt viel, gell…) So klingt dann auch der Rest der CD in etwa. Aber was steht da im Booklet? Diese Songs sind alte Sachen!!! Hmmm, wenn die neuen Sachen etwa alle so klingen wie die ersten beiden Songs, dann will ich die komplette CD erst gar nicht hören. Für die paar alten Dinger gibts 4 Punkte, für die neuen einen, macht im Schnitt 2,5. Ich bin mal großzügig und geb 3.
(Review aus Eternity #13)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*