Macabre „Dahmer“ 4/6

Hammerheart Rec.
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Sick, sicker, the sickest…und dann kommen jenseits aller Geschmacks- und Moralgrenzen Macabre. Das alleine beschert ihnen sicher schon so manchen Fan im Extremlager. Doch hoppla, im Gegensatz zu frühe-ren Schlachtplatten lassen sich hier auch für musikalische ‘Schonkostler’ einige Kaufanreize ausmachen! Textlich geht es zwar wieder blutig genug zu, um so manche Notaufnahme in den Schatten zu stellen, handelt es sich doch um ein Konzeptalbum über Jeffrey Dahmers perverses Tun. Aber musikalisch lassen ein ums andere Mal hohes technisches Niveau, witzige Einfälle (Zirkusmelodien, Westernfilmmusik wird ebenso durch den Fleischwolf gedreht) und größtenteils hammerharte Sägezahnriffs begeistert aufhorchen. Die-hard-Vegetarier wie unser Sascha haben vielleicht noch ihre Probleme mit Macabres makabrem Tun, hehe, aber unterm Strich ist ‘Dahmer’ wenn man mal vom schon sehr weit neben der Spur rangierenden lyrischen Konzepts absieht ein Leckerbissen für jeden, der mit knüppelharter, abwechslungsreicher Mucke Spaß haben will. Hätte zwar nie gedacht, daß ich sowas mal über Macabre schreiben würde, aber man lernt halt nie aus. Bon Appetit!
www.murdermetal.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*