Luna Field „Diva“ 6/6

Black Lotus Records
Bewertung: 6/6
Spielzeit: 50:23
Songs: 11

Das Coverartwork des Albums, sowie der Titel „Diva“ ließen mich Gothic Rock oder dunklen Electropop befürchten. Das Bandfoto ließ Assoziationen zu Marilyn Manson aufkeimen. Oh mein Gott, und das mir! Aber die deutschen Luna Field überzeugen durch innere Werte. Modern klingender, brutaler, komplexer Death Metal allererster Güte wurde auf den Silberling gebannt. Schon nach den ersten Sekunden macht sich ein zufriedenes Grinsen auf meinem Gesicht breit. Was für ein Killer! Hier stimmt einfach alles, ein technisch versiertes Drumming, ein höchst variabler Sänger, viel, viel Abwechslung in den einzelnen Songs, intelligent integrierte Melodien in den brutalen, an Divine Empire, stellenweise an Nile erinnernden, Gesamtsound und eine fesselnde Grundatmosphäre. Letztere wird unter anderem auch durch hin und wieder hintergründig eingesetzte Keyboardsounds und Samples gestützt. „Diva“ ist einerseites eingängig, mit „Kill Bastard Kill“ ist sogar eine potentielle Live-mitgröhl-Hymne enthalten, andererseits aber mit unheimlich vielen Breaks und technischen Spielereien gespickt. beide Elemente sind sehr gut ausbalanciert und die Scheibe gewinnt mit jedem erneuten Durchlauf an Intensität. Ich kann mich gar nicht mehr von diesem Album losreissen. Absolute Empfehlung.
www.luna-field.de/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*