Louis Cypher „Bad Times For Good Gods“ 5/6

Black Arrow/Point Music
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Louis Cypher ist nicht der Name irgendeines selbsternannten Gitarrenheldens, der sich und der Welt beweisen muß, wie geil er Gitarre spielen kann, sondern der Name einer jungen Band aus Köln, die mit ‚Bad Times For Good Gods’ nun schon ihre zweite CD veröffentlichen.Geboten wird auf dieser CD ziemlich groovender Power Metal, welcher nicht zuletzt wegen des Gesangs Parallelen zu Metallica nicht verleugnen kann Aber auch musikalisch hat man ‚Master Of Puppets’ oder auch die neueren Metallicasachen das ein oder andere mal schon gehört. Sehr gelungen sind bei Louis Cypher einfach die Gesangmelodien, die sehr gut zu dem tighten Gitarrenspiel passt und mit seinen Groove auch das letzte aus den Songs rausholt. Wenn dann zu diesem Groove dann auch noch das Rock’n’Roll Feeling rausgeholt wird rocken die Sachen wie Sau. Stücke wie ‚Six-Pack Paranoia’ oder ‚Masterpiece’ sind da die besten Beispiele dafür, daß Louis Cypher wissen, wie man rockt. Nach ‚Bad Times For Good Music’ zu urteilen müssen die Jungs live abgehen wie ein Zäpfchen und solange ich sie mir nicht ansehen kann muß ich eben mit der CD vorlieb nehmen, was ich allen anderen auch empfehlen kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*