Lemmy, Slim Jim & Danny B „Lemmy, Slim Jim & Danny B“ 4/6

Steamhammer/SPV
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Huijuijui, das ist aber mal, gelinde gesagt, was ganz anderes. Der Motörman himself bringt uns Untergebenen den guten alten Rock`n`Roll näher. Ich dachte immer Motörhead wären Rock`n`Roll, doch die hatte ich irgendwie ganz anders in Erinnerung. Lemmy huldigt auf der nach ihm und seinen Mitstreitern (Slim Jim – Stray Cats und Danny B. – Polecats) benannten Scheibe seinen Idolen und covert hemmungslos olle Rock-Klamotten von Buddy Holly, Johnny Cash, Carl Perkins und Elvis Presley. Das alles natürlich in bekannt cooler Art und Weise. Auf dem Album gibt`s somit keine ultra-verzerrten Gitarren oder Doublebass-Attacken, sondern relaxte Good-Time-Rocker. Produktionstechnisch ist die Scheibe ebenfalls auf dem Stand der 50`er/60`er Jahre und somit auch in dieser Hinsicht authentisch. Keine Scheibe für die einsame Insel aber immerhin so cool, dass eine 5 drin sein muß.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*