Last Warning „Face 2 Face“ 3/6

Ton 4 Records
Bewertung: 3/6
Spielzeit: 33:20
Songs: 11

Treibenden Mittneunziger-Groove Metal gibt’s auf “Face 2 Face”, dem aktuellen Lebenszeichen des lärmenden Fünferpacks LAST WARNING zu hören. Vor zehn Jahren hätten die Jungs mit dieser Scheibe den ganz großen (kommerziellen) Wurf landen können, heute wirkt die ganze Chose fast schon nostalgisch. Egal, immerhin können LAST WARNING etwas, das niemals aus der Mode kommen sollte: sie können knackige, eingängigre Songs schreiben. Die elf Tracks auf „Face 2 Face“ sind allesamt richtige Arschtreter vor dem Herrn. Besonders hervorheben möchte ich den Opener “Hate Me“ (hart, schnell und kurz), „I Wanna Feel“ (gute Hookline!) und den Rausschmeißer „Just For The People“ (Hätte zu Hochzeiten der Neunziger-Crossover-Welle ein Hit werden können…). Mein persönlicher Favorit steht an achter Stelle auf der CD und schimpft sich „The Beinning Of The End“. Hier erreichen die Boys schon ein beachtliches songwriterisches Niveau. Kompliment dafür!! Die Mucke ist zwar stilistisch nicht gerade meine Baustelle, aber ich muß ehrlich zugeben, dass die Mucke von LAST WARNING ordentlich boxt und Spaß macht. An der Langzeitwirkung ihrer Songs sollte die Band zwar noch arbeiten, da das ganze Gedöns recht schnell öde wird, aber ansonsten befindet man sich auf jeden Fall auf der richtigen Spur. Freunde groovender Nackenbrecher mit Neunziger-Flair sollten sich das Teil mal reinfahren. Heutzutage kriegt man diese spezielle Art von Kick-Ass-Metal ja nicht mehr allzu oft zu hören… http://www.ton4.com
www.lastwarning.at

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*