Home » Audio

King Parrot – Ugly Produce 5/6

22 August 2018

Housecore Records

Bewertung: 5/6 -> Mächtig!

Songs: 10

Spieldauer: 26:53

Thrashiger Grindcore oder grindiger Thrash? King Parrot fühlen sich definitiv in beiden Genres zuhause und hauen dem Hörer auf „Ugly Produce“ zehn ordentliche Thrash-Grind Bretter um die Ohren.

„Ugly Produce“ ist definitiv kein Album für Feingeister, die Australier kennen offensichtlich nur ein Tempo – höllisch schnell. Die Riffs ballern gnadenlos aus den Boxen und Schlagzeuger Todd Hansen feuert eine Maschinengewehrsalve nach der anderen ab. Sänger Matthew Young erinnert immer wieder an Corporate Death von den ähnlich durchgeknallten Macabre. Die Musik geht ebenfalls in eine ähnliche Richtung, angereichert mit einer ordentlichen Prise Municipal Waste.

Die Platte dürfte Grindfans ebenso ansprechen wie Fans von Toxic Holocaust, Nuclear Assault, oder eben Municipal Waste. Abwechslungsreichtum oder Melodien sucht man auf diesem Album vergeblich – das ist aber auch gut so.

King Parrot liefern ein hervorragendes Grind-Album ab, das allen Fans schnellen und harten Metals zusagen dürfte. Wer es etwas ruhiger mag, sollte lieber die Finger von „Ugly Produce“ lassen. Neben starken Songs haben King Parrot auch schon ein paar sehenswerte Musikvideos produziert, man kann den Jungs also getrost mal auf YouTube einen Besuch abstatten.

https://kingparrot.bandcamp.com/

http://www.kingparrot.net/

https://www.facebook.com/kingparrotband

Autor: