Kill II This „Trinity“ 2/6

Visible Noise
Das in den Infos der Plattenfirmen, die schrägsten Begriffe genannt werden, um die Musik der jeweiligen Bands zu beschreiben ist klar. Aber der Begriff „NuMetal„ (?) schlägt meiner Meinung nach alles! Dahinter verbirgt sich die Mischung aus Industrial Thrash und Crossover der Marke Kill TT This. Leider hat diese Kombination mir auch nach mehreren Durchläufen nicht mehr als ein leichtes Kopfnicken abgerungen. Es wird zwar mit allen möglichen elektronischen Tricks, wie z.B. Samples, gearbeitet und die Erzähler-Stimme zwischendurch ist auch sehr gelungen eingesetzt, aber von den brachialen Gitarrenriffs abgesehen bleibt einem von dem Album nicht viel im Gedächtnis. Denn auch beim x-ten Durchhören schaffen es die Songs nicht einen mitzureißen,sondern plätschern ein weiters mal an einem vorbei. Fans von Fear Factory oder Clawfinger können vielleicht mal ein Ohr riskieren. Alle anderen können aber ruhigen Gewissens ohne dieses Album leben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*