Kent Weeks „Ramses II. Das Totenhaus der Söhne“

Wer hätte gedacht, daß es im Tal der Könige noch einmal eine ähnlich spektakuläre Entdeckung geben wird, wie 1923 bei der Freilegung des Grabes von Tutenchamun? So geschehen 1995 als ein riesiger Grabkomplex von Ramses`Söhnen wiederentdeckt wurde. Das Buch bietet dazu einen einmaligen Überblick.

Wer sich für Ägypten und Archäologie allgemein interessiert, kommt an diesem genialen Werk einfach nicht vorbei. Es ist spannend wie ein Krimi geschrieben und man legt es nicht mehr aus der Hand. Es wird von allen Schikanen und Schwierigkeiten berichtet, die eine solche Arbeit mit sich bringt, aber auch von den schönen Momenten im Leben der Archäologen. Und ganz nebenbei enthält dieses Werk noch eine ganze Menge an Fakten und Hintergrundinformationen. Sehr empfehlenswert! Wer sich übrigens über die Arbeit an KV 5 (so wird das Grab bezeichnet) informieren möchte, sollte unbedingt mal im Internet unter www.kv5.com rein-schauen.
Droemer 1999 ISBN 3-426-26968-6

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*