Kataphrakt – Kataphrakt 4/6

KataphraktEigenproduktion

Bewertung: 4/6 -> Find ich gut!

Spielzeit: 21:41

Songs: 5

„Unmodern Melodic Death Metal“ steht auf Kataphrakts Bandcamp Seite. Kann man so stehen lassen, trifft es auch ganz gut. Auf akrobatische Flitzefingereien oder Blastbeats ohne Ende wird hier wohltuend verzichtet. Dafür wissen die Jungs mit Straight Forward Riffing, abwechslungsreichem Tempospiel und tollen Melodien zu überzeugen. Mal ein bisschen thrashig, mal stampfend und mit catchy Melodien die recht schnell hängen bleiben. Klingt alles gut produziert und in sich stimmig.

Zu erwähnen wäre, dass für sämtliche Instrumente nicht Captain America sondern Captain-P verantwortlich ist, und der versteht wie ersterer sein Handwerk. Gesanglich verleit Mike Bertemes mit seiner tiefen „Unmodern Melodic Death Metal“-Stimme den fünf Songs den passenden Anstrich.

Das Duo aus Mühlheim, hat auf ihrer Debütscheibe einen gelungen Einstand mit Luft nach oben vorgelegt. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

http://kataphrakt.bandcamp.com/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*