Gurd „Bedlam“ 4/6

Century Media
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Das sind also Gurd. Hätte nicht gedacht, dass die so heavy sind! Der Opener ist wirklich ein Thrash-Hammer allererster Güte, ich musste mich erst mal vergewissern, ob ich nicht doch Testament oder Accu§er im CD-Schacht habe… an diese Combos erinnern mich Gurd nämlich in einigen Momenten. Ich hab zwar die letzten Jahre einiges über Gurd gelesen, aber ‘Bedlam‘ ist das Erste, was ich von den Schweizern auf die Ohren bekomme. Der Bandbio entnehme ich dann auch, dass die neue CD wesentlich thrashiger und härter ausgefallen ist als die bisherigen Werke. Und das ist gut so! Es macht jedenfalls richtig Spaß, sich diese Scheibe anzuhören, die Stücke sind geradezu prädestiniert für Live-Gigs – auch wenn mehr groovende Midtempo-Stücke als Thrash-Granaten auf ‘Bedlam‘ enthalten sind. Dafür darf der geneigte Hörer eine CD mit viel Abwechslung erwarten, auf der sich die Songs allesamt auf einem hohen spielerischen und kompositorischen Niveau bewegen. Thrash Fans, die nicht in den 80ern hängen geblieben sind und ein paar modernen Einflüssen (Stichwort Groove) tolerant gegenüberstehen, müssen ‘Bedlam‘ unbedingt eine Chance geben.
www.gurd.net

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*