Grenouer „Try“ 3/6

Siberian League
Bewertung: 3/6
Spielzeit: 10:16
Songs: 3

Diese russische Combo ist schon seit einer halben Ewigkeit unterwegs und veröffentlichte ihr Debüt bereits im Jahre 1996. Die vorliegende Mini CD enthält drei neue Songs, die man grob dem modernen Thrash Metal zuordnen kann. Der Sound von GRENOUER ist komplex, verspielt und auf Dauer sehr, sehr anstrengend. Der Neo Thrash mit Nu Metal-Schlagseite ist zwar alles andere als schlecht, aber besonders lange kann ich mir das nicht antun.

Wer auf psychotischen Aggro Thrash steht und Bock auf eine Mischung aus Meshuggah und SoulFly hat, liegt hier auf jeden Fall goldrichtig, denn GRENOUER verstehen ihr Handwerk.

Die Produktion von „Try“ ist anständig, wenn auch ein wenig zu breiig und verwaschen für diese Art von Metal. Ein scharfkantiger Meshuggah-Sound stünde den Jungs sicher besser zu Gesicht.

All diejenigen unter euch, die auf modernen Klapsmühlen-Metal stehen, sollten diese Truppe mal antesten. Give „Try“ a try!!

P.S.: Inzwischen ist eine neue Version dieses Minialbums erhältlich. Die CD wurde um drei Songs und einen Multimediapart aufgestockt. Nähere Infos gibt es auf der Bandseite.

www.grenouer.com
http://www.grenouer.com/downloads.shtml

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*