Gorerotted „Only Tools And Corpses“ 5/6

Metal Blade
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Gorerotted haben nach ihrem fetten Albumdebüt „Mutilated In Minutes“ bei Metal Blade unterschrieben (war doch klar, dass eine so geile Scheibe die Aufmerksamkeit eines großen Labels auf sich zieht) und liefern mit „Only Tools And Corpses“ ihr MB-Debüt ab. Im Vergleich zum Vorgänger klingt’s etwas weniger räudig, spontan und teilweise chaotisch. Gorerotted haben sich weiterentwickelt und sich noch mal gesteigert. Ihr zweistimmer Gesang ist weiter in den Vordergrund gemischt worden, was der Chose ziemlich gut tut, leider aber auch die sehr groovenden Gitarren ein wenig untergehen lässt. Man muss sich schon sehr konzentrieren, um so kleine Spielereien wie das Zirkus-Riff zu finden. Gorerotted sind abgeklärter geworden und wissen, wie man eine geile Death/Grind-Kante liefert, was ihnen auf „Only Tools And Corpses“ bei allen neun Songs gelungen ist. Ok, nur bei acht, ein Song ist von der 98er EP, reiht sich aber nahtlos ein und knallt ebenso ohne Ende wie die neuen Sachen. Fette Scheibe, die dazu noch zum Special Price in die Läden kommen sollen. Also zuschlagen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*