GF93 „G.oetia F.etish 19.93“ 4/6

Copro Records
Es gibt Bands, deren Stil man einfach nicht beschreiben kann. Voivoid ist eine Band, die mir da spontan einfällt und seit einiger Zeit auch GF93. Das englische Quintett  mixt auf seinem Zweitwerk Voivod, Korn, Tiamat und Nine Inch Nails zun einem hervorragenden Cocktail. Getragen vom mal psychopatischcleanen (und an Korn erinnerndem), mal aggressiv grunzendem Gesang, spielt sich die Band durch 12 Songs. Die Keys klingen mal blackmetallisch, mal industriallike und bilden mit den sägenden Gitarren einen Soundteppich, der die Songs perfekt trägt. Die CD braucht zwar einige Durchläufe zum Warmwerden, aber mit der Zeit gefallen die Songs immer besser. Daumen hoch!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*