Home » Audio

Fvneral Fvkk – The Lecherous Liturgies 6/6

20 August 2017 1 Kommentar

Fvneral Fvkk - The Lecherous LiturgiesBleeding Heart Nihilist Productions
Songs: 2 (3)
Wertung: 6/6 -> Tip
(7“ & Digital Download)

 

Fvneral Fvkk aus Hamburg haben meine Aufmerksamkeit zunächst durch den Bandnamen und das Format (Vinyl) ihrer ersten Veröffentlichung erregt. Aber aufgefallen wäre mir diese Band ohne Zweifel sowieso, wie bereits nach den ersten Minuten klar ist! Der malerische Titel „Erection in the house of god“ klingt zwar, als wäre er bei Powerwolf entliehen; aus den Boxen erklingt aber feinster epischer Doom Metal und erfüllt den Raum mit einer melancholisch magischen Stimmung. Das genretypische tonnenschwere Riffing harmoniert perfekt mit den charismatischen Vocals. Und von wunderschönen Melodiebögen getragen versinkt der Zuhörer in der intensiv düsteren Atmosphäre.
Die Texte erzählen finstere Geschichten von perversen Ausschweifungen im Namen der Kirche. Und die Musiker verstecken sich hinter zum Textkonzept passenden Pseudonymen, wobei verraten wird, dass Mitglieder von Ophis und Fäulnis vertreten sind.

Es ist etwas verwirrend, dass zwei Versionen von „The Lecherous Liturgies“ veröffentlicht wurden. Vinyl (7“) mit zwei Songs und eine digitale Version mit drei Songs (über verschiedene Labels – siehe unten). Der Bonus Track „Fvkking at fvnerals“ entspricht der Klasse der anderen beiden Tracks, so dass sich für Fans beide Versionen lohnen.

Lange habe ich überlegt, ob ich einer Veröffentlichung mit nur zwei (bzw. drei) Songs unsere Höchstpunktzahl geben möchte. Und nun an diesem heiligen Sonntag werde ich es tun. Es sind nur drei Songs, aber es sind drei, auf die ich nicht mehr verzichten möchte!
Ich bin sehr auf die erste Langrille von Fvneral Fvkk gespannt!

Wer (wie ich) die Musik von Bands wie z. B. Candlemass, Procession, Solitude Aeturnus oder Dawn of Winter liebt, der sollte Fvneral Fvkk antesten!

 

Vinyl 7“:
Bleeding Heart Nihilist Productions
1. Erection In The House Of God
2. Underneath The Phelonion

Digital Version:
Solitude Productions
1. Erection In The House Of God
2. Underneath The Phelonion
3. Fvkking At Fvnerals (bonus track)

 

 

Fvneral Fvkk online:
https://de-de.facebook.com/fvneralfvkk/
https://fvneralfvkk.bandcamp.com/releases

 

Autor:

1 Kommentar »

  • Decanus obscaenus sagt:

    Kleiner Zusatz: Es gibt zudem noch eine Kassetten-Version mit 2 Tracks + Downloadcode erschienen über lykantrophic chants.

    Decanus Obscaenus

Kommentiere den Artikel:

Gib unten Deinen Kommentar ab oder kommentiere per Trackback von Deiner Seite. Du kannst die Kommentare auch per RSS abonnieren.

Sei freundlich, bleib beim Thema und vermeide spam.

Du kannst diese Tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Seite benutzt Gravatar. Bitte melde Dich bei Gravatar an um Deinen Avatar zu ändern.