Fleshgrind „The Seeds Of Abysmal Torment“ 5/6

Season Of Mist
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Vor ihrem genialen Auftritt beim Fuck The Commerce 2000 waren mir die Amis unbekannt, ihr bereits 1997 erschienenes Debüt ging an mir vorbei. Erst nach dem FTC habe ich mir das Debüt zugelegt und war dann noch mehr auf ihr neues Album ‘The Seeds Of Abysmal Torment’ Würden Fleshgrind ihre Brutalität und Komplexität beibehalten? Gottseidank ja, kann ich nur sagen. Wer Morbid Angel, Deeds Of Flesh oder Meshuggah mag, wird an den Amis nicht vorbeikommen. Doch bei aller Komplexität und Abgedrehtheit haben es Fleshgrind geschafft, ihre Songs catchy zu machen. Sie bleiben im Ohr hängen und laden zum spontanen Moshen ein. ‘The Seeds Of Abysmal Torment’ ist sehr druckvoll produziert, vor allem das Schlagzeug ist ein Tritt in die Magengrube. Die Drums feuern ein Dauerfeuer an Blasts auf den Hörer ab, während die Gitarren ihre abgedrehten aber nie nervenden Riffs loslassen. Dazu growlt sich der Shouter die Seele aus dem Leib, variiert sein Gegrunze aber glücklicherweise, so daß er niemals eintönig klingt. Die Songs sind durch diese Zutaten ein explosives Gemisch Death/Grind, daß jedem Fan solcher Klänge munden wird!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*