Fighting Warriors „Dextera Dei- The Tales Of Iarus“ 1/6

Eigenproduktion
Bewertung: 1/6
Spielzeit: 22:08
Songs: 4

Öööhm…Wie man sich doch irren kann, wenn man sich nur auf Äußerlichkeiten verlässt. Ich hätte hundert Euronen verwettet, dass sich hinter einem ultra-plakativen Bandnamen wie FIGHTING WARRIORS eine Combo verbirgt, die stets bemüht ist, Stahlpäpste wie Sacred Steel, Wizard oder Stormwarrior wie posende Nu Metal-Kiddies aussehen zu lassen. Pustekuchen, denn die Truppe zockt extrem laschen Rondo-Veneziano-Metal, der wohl gerne episch wäre, aber leider total saftlos und verwässert wirkt. Im Beipackzettel steht was von Thrash-Einflüssen. Ich frage mich, wo die wohl sind. Jedenfalls nicht auf dieser Scheibe! Die vier Burschen und die Dame aus Italien bieten auf „Dextera Dei- The Tales Of Iarus“ reichlich schlappen Melodic Power Metal, der sich über weite Strecken noch sehr unausgereift und erschreckend langweilig anhört. Der watteweiche, völlig drucklose Sound der Scheibe nimmt den ohnehin sehr schwachen Songs jede Durchschlagskraft. Von wegen Thrash Metal, da lachen ja die Hühner! Im Vergleich zu den FIGHTING WARRIORS spielen sogar die Muschis von SkyLark hammerharten Death Metal. So handzahm und zahnlos kann es nicht weitergehen, Leute!! Marsch, marsch, zurück in den Proberaum, es gibt noch verdammt viel zu tun für euch!!!
www.egagency.com/it/band/fightingwarriors.php

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*