Faust Again „Seizing our Souls“ 5/6

Circulation Records
Bewertung: 5/6
Spielzeit: 33:27
Songs: 7

Rooaaaahhhhrrrrrr.
Zum ersten.
Roooaaaaahhhhhrrrrrrrr.
Zum Zweiten.
Das könnte so weitergehen. Die kompletten knapp 34 Minuten dieses Silberlings. Faust Again
nennen sich diese Burschen und könnten die neuen Shooting Stars Polens sein, bzw sind es in
meinen Augen auch. Laut Labelinfo eine Mischung aus Death Metal und MoshCore triffts das gar
nicht mal so schlecht. Die Jungens gehen ab als wäre es morgen schon zu spät. Ein messerscharfes
Riff jagt das nächste. man kann es nicht wirklich beschreiben, auch wenn die Vergleiche zu
bestimmten At the Gates artigen Parts sicher nicht an den Haaren herbeigezogen sind, aber das
hier ist um einiges roher, brachialer, aggressiver, irgendwie erdiger. Ja natürlich von mir 5 Punkte,
als alter Fanatiker dieses Styles. Auch wenn die Metal Szene an dieser Art skandinavischen Metals
ihren Gefallen offenbar mehr und mehr verloren hat, so gibt es doch immer wieder geile Bands die
sich nicht drum scheren sondern einfach drauf los rotzen. Faust Again gehören zu diesen Bands.
Und wenn sie im Metal Sektor nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen gibts dann ja immer
noch die HC Szene die gerade diesen Stil für sich entdeckt hat wie Bands wie Heaven Shall Burn,
Narziss u.a. beweisen.
Ich für meinen Teil bin gespannt wie und was aus Faust Again noch wird und obs das Quintett
auch mal livehaftig auf hiesigen Bühnen zu sehen ist. Wenn sie dann auch nur annähernd das
umsetzen was auf dieser Scheibe zu hören ist, dann erwartet uns ein wahrhaftiges Inferno.
=> Circulation Records Website

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*