Fallen Temple – Altar Of Lies 3/6

Fallen TempleIndependent

Bewertung: 3/6 -> Okay!

Songs: 5

Spielzeit: 23:28

Melodischen Thrash mit deutlichen Göteborg-Death Metal-Einschlägen bietet das Quintett „Fallen Temple“, das bereits seit 2005 existiert, aber seine „erste offizielle“ EP „Altar Of Lies“ erst 2016 vorlegte. Geboten werden fünf solide Songs auf spielerisch hohem Niveau und für eine stimmige Atmosphäre sorgend.

Das wäre auch auf der Haben-Seite zu verbuchen: Die Mainzer wissen, was sie wollen und können blind alle Register des Thrash Metal ziehen. Was fehlt sind die wirklich zündenden Ideen. Die Songs sind doch eher konventionell, vorhersehbar und manchmal um etwas schlichte Riffs und Licks konstruiert – etwa der Song „The Pit And The Pendulum“. Dadurch baut sich auch der Enthusiasmus nicht auf, der „Altar Of Lies“ aus der Masse herauskatapultieren würde.

https://www.facebook.com/pg/fallentemple

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*