Excelsis „Tales of Tell“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Hm, jetzt hab‘ ich hier’n unglaublich aufwändig gestaltetes Promoheft (die Eidgenossen verdienen schlicht zuviel), aber eine Tracklist liegt nicht bei. Ein ähnliches Missverhältnis sticht auch hervor, wenn man die bisherigen Erfolge der Band (Sieger eines Rock hard-Nachwuchswettbewerbes und bereits eine regulär veröffentlichte CD) mit der Qualität des aktuellen Produkts in Beziehung bringt. Davon abgesehen, dass mir all die ewig langen auf Mittelalter getrimmten Passagen schon aus Prinzip auf’n Wecker gehen, sind auch die sonstigen furchtbar Blind Guardian-alike gestalteten Sachen nicht unbedingt als Ausbund interessanten eigenständigen Musizierens anzusprechen. Vielmehr wird nahezu ausschließlich dieselbe Stimmung versucht zu transportieren. Nicht, dass jetzt hier der Eindruck entsteht, ich hätte was gegen durch die Gegend spazierende Helden, aber die Jungs müssen ja auch erst mal dazu werden, und an furchtbaren Schlachten und ergreifenden Niederlagen fehlt’s auf dieser Scheibe leider etwas. Wer’s im Gegensatz zu mir jedoch problemlos aushält ne Stunde mit erhobenem Thorshammer durch die Wallachei zu schreiten und dabei auch den ein oder anderen Jodler genießen kann, wird sicherlich seinen Spaß an diesem folkloristischen Power Metal-Album haben. www.excelsis.ch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*