Excalion „Primal Exhale“ 2/6

Sound Riot Records
Bewertung: 2/6
Spielzeit: 50:45
Songs: 9

Melodic-Metal-Debut einer sechsköpfigen Truppe aus Finnland. Treibt gut, hat nette Soli, einen angenehmen Gesang und viel Keyboard-Geklimper. Und trotzdem muss man diese Art Musik vermutlich bis zum Abwinken lieben, um an dieser Platte auch nur irgendetwas Spezielles zu entdecken. Wenn einer von Euch diese Liebe in sich trägt, so kaufe er das Ding und erfreue sich weiter an den immer gleichen Riffs, Melodien und Refrains.
Es mag ja meiner mangelnden Liebe zu dieser Art von Metall zuzuschreiben sein, aber ich komme nicht umhin, ein hohes Maß an mangelnder. Eigenständigkeit zu attestieren, denn ich kannte jeden Song schon vorm Hören dieser Platte. Erinnert mich irgendwie stark an aufgewärmten lauwarmen Kaffee, und den muss man zwar manchmal mangels Alternativen trinken, lässt’s sonst aber eher bleiben. Mehr als zwei Punkte sind deshalb allem musikalischen Können zum Trotz nicht drin.
www.soundriotrecords.com
www.excalion.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*