Evil Conqueror – Carnage 3/6

529403Dominance Of Art Records

Bewertung: 3/6 → Okay!

Songs: 10

Spieldauer: 33:42

Bei Black-Thrash-Metal erwartet man einfachen rotzigen Sound mit ein bisschen Groove und simpel gehaltenen Texten á là „War“, „Hate“, „Satan“ und „Bitch“ und die Spieldauer pro Song darf einer Länge von vier Minuten nicht überschreiten. Bands wie The Battalion oder Studfaust sind nur einige Paradebeispiele dafür und nun kommen noch die Ungarn Evil Conqueror hinzu, die genau dasselbe bieten.

Die ersten Songs präsentieren flotte eingängige Rhythmen, die einfach so vor sich hinplätschern und viele Experimente scheint man bei den Melodien nicht zu wagen. Nein, viel mehr vertraut man auf Altbewährtes und macht das, was bisher schon ganz gut funktionierte. Und damit sind wir schon beim Problem: Es könnte jede x-beliebige Band sein, denn bei dieser simplen Darbietung fehlt das markante, um sagen zu können, dass das Evil Conqueror sind. Die daraus entstehende Langeweile zeigt sich vor allem bei Songs wie „Hearse“.

Selbst solche kleinen Versuche, wie die Stimme von krätzend bis growlend zu variieren, scheitern an der Monotonie. So kann man nur festhalten, dass das Album technisch gut gemacht ist und sicher nicht das Genre verfehlt hat, doch in dem Ozean der Veröffentlichungen ist „Carnage“ nur ein Wassertropfen.

https://www.facebook.com/evilconqueror

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*