Home » Podcast

Eternity Metal Talk – #10

27 Oktober 2013 3 Kommentare

metaltalk-10

Download: eternity_metal_talk-10.m4a (M4A Audiodatei ca. 45 MB)

Eternity Metal Talk – #10

Geschafft! 10 Folgen Metaltalk, 1 Jahr Metaltalk, und das pünktlich zur 30. Folge des Musikpodcasts.
Auf den Tag genau vor einem Jahr haben wir die erste Folge auf Euch losgelassen und nun ist es Zeit, dieses Jahr nochmal rückblickend zu bewerten. Was lief gut, wofür können wir uns feiern lassen. Aber auch kritische Äußerungen zu unserer Sendung sowie ein paar Ideen, wie wir weitermachen wollen, werden erörtert.

Vielen Dank an alle unsere Hörer für Euer Feedback und Eure Treue. Auf ein erfolgreiches nächstes Jahr.

Inhalt:
0:00 – Willkommen
1:35 – Feedback
8:12 – Neues auf Eternity
14:00 – Konzertempfehlungen
21:20 – Thema der Woche: Wir sind toll
33:17 – Klatsch und Tratsch
55:30 – Anspieltipps der Woche

Korrektur: Nicht der Sänger von Rage, sondern Bernhard Weiss von Axxis gab eine Präsentation auf der MusicBizMadness.

Links & Bandname drops:
– Happy Birthday https://soundcloud.com/cyriak-1/happy-birthday
– Aeons Confer http://www.aeonsconfer.com/
– Lady Godiva http://de.wikipedia.org/wiki/Lady_Godiva
– Hannes Grossmann Solo album per Crowdfunding http://www.indiegogo.com/projects/the-radial-covenant-solo-album
– Gitarrist von Aeon hört auf, weil macht keine Kohle http://www.blabbermouth.net/news/aeon-guitarist-quits-says-he-cant-afford-to-stay-in-the-band/
– MusicBizMadness http://www.musicbizmadness.de/konferenz/
– Interview: „Obscura, eine Band erfolgreich betreiben“ http://www.delamar.tv/obscura-band-erfolgreich-betreiben-219/
– Annihilator: Busunfall auf Tour http://www.in-your-face.de/news/2013-25547/annihilator-in-unfall-mit-tour-bus-verwickelt
– Tarja Turunen und Floor Jansen sangen zusammen auf dem Femal Voices Festival http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article481331/nightwish-verbindet-floor-jansen-und-tarja-singen-gemeinsam.html
– Michael Jackson Tribute auf Metal http://www.metal.de/rock/news/thriller/55610-michael-jackson-metal-tribute-kommt/

 

______________________________________________________________
Rss: http://eternitymagazin.de/podcast/metaltalk/metaltalk.xml

Autor:

3 Kommentare »

  • Tom sagt:

    Großartige Folge, da freut man sich doch gleich auf die Dinge die da noch kommen. Gut zu hören das ihr noch nicht genug habt.
    Achja, und netter „Hidden Track“. Bin ich erst beim zweiten mal hören drüber gestolpert 😀

  • Sebastian sagt:

    Hallo zusammen,

    als Erstes: aktuell scheint ja doch der Rhytmus zu 2 Wochen zu stimmen. 07.10. und nun der 27.10. Ich erkenne hier doch ganz klar einen roten Faden! 😉
    Erläuterung zu meinem, vielleicht etwas schwammig ausgedrückten, Kommentar:
    Das technische Lob war viel eher auf das wenige Knarzen und die kaum anhörbare Qualität der Anfangszeiten gesetzt 😉 Retrospektive halt. Natürlich sind eure eloquenten Ausschweifungen kaum mehr verbesserbar! Genug der Lobhudelei, sonst hebt ihr noch vollends ab! 😉
    Noch eine Anmerkung zu eurem Cover-Hass:
    Ich mag Cover und Neuinterpretationen, solange dies ein „Bonus“ auf allgemeinen Scheiben ist. Ich interpretiere dies eher als Fan-Service. Beispiele gibt es zu Hauf. Hammerfall macht dies ja regelmäßig. Wenn man dann die Cover, die für gewöhnlich auf LTD-Digi-Pack-Deluxe-Edition gepresst wurden, dann in eine extra Auskopllung (bspw. Rarities-Deulxe-Weiß-Der-Kuckuck) veröffentlichen, um hier den Hunger zu stillen, habe ich dagegen eigentlich auch nichts. Jeder, wie er es eben gerne mag.
    Ich werte euren Aufruf zur Bewerbung mal als gekonnt eloquente Überleitung.
    Grüßle und bis demnächst
    Sebastian

  • Dan sagt:

    Ach du liebe Zeit, bei Iron Man habe ich ja dann so ziemlich alles durcheinander gebracht im Metal Talk #10 was geht 🙁

    Also noch mal richtig:

    1) Iron Man sind bei Rise Above von Lee Dorian, nicht bei Southern Lord

    2) Die Band von http://www.ironmanband.com und ironmanband.bandcamp.com sind ein und dieselbe

    3) South Of The Earth ist das 5. und nicht das 2. Album der Band

    Sometimes your brain makes a fart… 🙂

    Dan

Kommentiere den Artikel:

Gib unten Deinen Kommentar ab oder kommentiere per Trackback von Deiner Seite. Du kannst die Kommentare auch per RSS abonnieren.

Sei freundlich, bleib beim Thema und vermeide spam.

Du kannst diese Tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Seite benutzt Gravatar. Bitte melde Dich bei Gravatar an um Deinen Avatar zu ändern.