Eternity CD-Compilation #21: E 605

E 605 – corrode  (Eigenproduktion)

Gegründet wurde die Band 1995. 1997 erschien die 6 Track Demo CD ’Brainscan’, gefolgt von ‘Better Luck Next Time’ (99) und abschließend von der diesjährigen Scheibe ‘Behind The Face’, welche 11 Songs enthält. E 605 ist übrigens, anders als im Review gemutmaßt, kein Lebensmittelfarbstoff sondern die Bezeichnung für das hochgiftige Insektizid ‘Parathion’. Da dieses für den Menschen schon in geringen Mengen tödlich wirkt, ist es in Deutschland verboten. Die Band wurde schon oft wegen des Namens kritisiert, denkt aber, dass er gut zur Musik passt, die sie am ehesten als Death/Thrash Metal mit Melodie bezeichnen lässt.

Wie viele Bands benutzen die Herren ihre Musik, um ihrem persönlichen Ärger und Frust Luft zu machen. Die Texte spiegeln z.B. 1 Jahr im Leben des Sängers Uwe wieder. Das Konzept ist das alltägliche Leben. Inspiration holt man aus allem, was einen beschäftigt. Kaufen sollte man sich die CD, weil sie zu  100% dem Bandnamen entspricht: absolut tödlich! Kontakt:  Marcus Gehrhardt Löhrenstr.11,  35685 Manderbach. www.E-605.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*