Eternity CD-Compilation #21: Dormitory

DORMITORY – suicide  (Eigenproduktion)

Die 1990 von Drummer ‘Richy’ aka Richard Klein und Gitarrist Hinz alias Michael Kruse gegründete Band kann bereits auf eine beachtliche Diskographie zurückblicken. So brachte man es bisher auf 4 CDs und ein Demo Tape. ‘Dormitory’ bedeutet übersetzt ‘Schlafsaal’ oder ‘Studentenwohnheim’, allerdings leitet die Band den Namen vom lateinischen ‘Dormitorium’ her, welches heutzutage  in der Medizinsprache Verwendung findet, u.a. für Narkotika.

Dies soll eine Metapher für die sich in ständigem Dämmerzustand befindende Gesellschaft sein. Dormitory sehen sich weder als lupenreine Death Metal Band, noch als reine Thrash Kapelle. Sie bevorzugen einen Mix aus allem was ihnen gefällt. Textlich beschäftigen sich Dormitory mit realen Themen wie Selbstmord, Sektenführern, Krieg und Gewalt.
Dormitory, c/o Richard Klein, Hafermarsch 5, 49324 Melle; dormitorymetal@aol.com; www.dormitory.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*