Ebony Tears „Evil as Hell“ 3/6

Black Sun
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Ebony Tears rocken sich wiedermal durch ein neues Album. Und das ziemlich heftig und wesentlich brachialer und direkter, wenn ich mir da so vorherige Alben ins Gedächtnis rufe. Herzlich gratulieren darf man der band wohl zu diesem genialen Albumtitel. Mal ehrlich der ist schon wieder so simpel, blöd und einfach das man erstmal draufkommen muss. Wahrscheinlich wird da so manche Black Metal Band neidvoll in Richtung der Schweden schielen und sich an den Schädel fassen da nicht selbst und vor allem schon eher draufgekommen zu sein. Mit Black Metal an sich haben Ebony Tears auf ‚evil as hell‘ nun aber wirklich nicht allzuviel zu tun. Die Arrangements sind eher brachial thrashig deftiger Natur obwohl es sich zeitgleich auch zäh und einen unweigerlich in die Knie groovend niederwalzen kann. Auf die gesamte Spieldauer ist mir der ‚moderne‘ Touch letztendlich aber doch zu präsent, was dann aber durch den wirklich fetten Sound wieder wett gemacht wird. Alles in allem ein Leckerbissen für Leute die ihre persönlichen Faves in einer Mixtur aus Death und Thrash Metal mit ner Prise HC sehen. Das Album kann zwar an und für sich durchweg ein hohes Niveau halten, was mir persönlich jedoch fehlt ist der ein oder andere überragende Moment der sozusagen das i Tüpfelchen bilden könnte. So isses ne akzeptable Scheibe, was sich auch in der Benotung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*