Dragonlord „Rapture“ 4/6

Spitfire
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Dieses Projekt basiert auf der Idee des Testament Gitarristen Eric Peterson. Dragonlord erinnert mich an irgendwas zwischen dem neuen Cradle Song („Her Ghost In The Fog“ mein ich) und Iscariot, deren CD ich in der letzten Ausgabe hatte. Dragonlord ist ein perfektes Zusammenspiel von finsteren orchestrierten Keyboardsounds und peitschenden Gitarrenriffs. Das Drumming unterstützt die von den Gitarren aufgebaute Klangmauer, die durch den Gesang (auch hier ist Eric am Werk) noch gestärkt wird. Für Keyboards, die dem ganzen noch etwas wahnsinniges und beängstigendes verleihen, konnte ich mich schon immer begeistern. Insgesamt wird einem sofort klar, daß dieses Werk sehr gut durchdacht ist und mit der entsprechenden Power eingespielt wurde. Da kann man sich auch noch mehr als 8 Tracks antun. Schön gestaltetes Cover außerdem…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*