Dies Irae „Immolated“

Metal Blade
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Hauptfiguren in der Formation mit der netten Lautmalerei (Dies Irae= desire) sind Mauser und Doc; den meisten müßten sie von Vader bekannt sein. Sie haben hier ein altes Death Metal Projekt nun fertiggestellt. Die Idee zu Dies Irae gibt es schon seit 1992, man trennte sich jedoch als sich Mauser Vader anschloß. Nun haben sie ein Death Metal Album herausgebracht, das seinesgleichen sucht. Treibende Beats, kraftvolle Riffs mit denen sie so einige Bands an die Wand spielen. Die 9 Titel des Albums sollten nie zu Ende gehen, hofft man, doch läßt der letzte Song (obligatorisch langsamer und ruhiger gehalten) das Gesamtwerk in einer Keyboardatmosphäre ausklingen, nachdem er in der Mitte natürlich noch einmal ordentlich knallte. Gelungen ist auch die optische Gestaltung, die zwar leider gänzlich am Computer erstellt ist (Handzeichnungen sind dann doch immer noch etwas mystisch und düsterer), aber mit dem auf der CD enthaltenen Video des letzten Songs stilistisch im Einklang steht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*