Diamond Eyed Princess „Korgueläal“ 4/6

Northern Silence Productions
Bewertung: 4/6
Spielzeit: 40:37 Minuten
Songs: 9

Insgesamt und zusammengefassst liegt mir hier ein feines Stück folkloristischer Black Metal vor. Die mittelalterlichen Instrumente werden zu meiner Verwunderung nur selten mit eingebracht, was allerdings für mich persönlich vollkommen in Ordnung kommt, denn so kann ich das Album noch als Black Metal bezeichnen. Überlagernde und übertriebenes Folkreingemische in Songs „find ich nicht so prima!“ Mit Volldampf voraus geht es im Großteil zur Sache, wobei mit schleppenden und düsteren Parts nicht gespart wird. Es baut sich um einen herum eine düstere Atmosphäre auf, welche durch den unheiligen Gesang hervorgerufen wird. Die fünf Franzosen verstehen es eine bestimmte Stimmung aufzubauen, welche aber leider dann irgendwie noch den Höhepunkt in dem Album sucht. Nach den 40 Minuten hat mich jetzt nichts wirklich vom Hocker gerissen. Es ist ein kompaktes Album und passt in die Sparte, in die es von der Plattenfirma beschrieben wird: Medieval Black Metal. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Nach neun Jahren Schaffenspause hätte man evtl. auch einen Megakracher erwarten können.

http://www.diamondeyedprincess.com/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*