Diabolical „A Thousand Deaths“ 4/6

Scarlet Records
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Nach einer MCD und dem letztjährigen Debüt ‘Synergy’ schieben die Schweden jetzt also relativ schnell ihr zweites Album nach. Groß geändert haben sie sich nicht, geboten wird wieder das volle Programm schwedischen Death Metals. Ein bißchen At the Gates hier, ein bißchen Dissection da, eine kleine Priese Melodie à la In Flames, dann wieder recht thrashig. Das man zuweilen auch Ausflüge in Black Metal-Gefilde macht, läßt sich ja nicht zuletzt am Cover-Artwork erahnen. Insgesamt ‘ne abwechslungsreiche und interessante Death Metal-Scheibe, die nur manchmal beim Hörer das Gefühl aufkommen läßt, man könne sich nicht so richtig für eine Richtung entscheiden. Aber vielleicht wollen sie das auch gar nicht. Stilvielfalt nutzt sich schließlich nicht so schnell ab, und man kann sehr unterschiedliche Leute damit erreichen. Wenn’s dumm läuft, sitzt man allerdings auch schnell zwischen allen Stühlen. Das wäre den Jungs aber nicht zu wünschen, ideenreiche Songwriter sind sie allemal, zudem rundet eine erstklassige Produktion hier ein solides und hörenswertes Album ab. Wohin die Reise stilistisch gehen wird, hören wir möglicherweise ja schon auf dem nächsten Album. Bin schon mal gespannt.
come.to/diabolical

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*