Devilyn „artefact“ 4/6

Blackend
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Gleich nach den ersten Klängen dieser CD stieß mir sofort der Name Morbid Angel in den Kopf, welcher mich auch durchweg auf diesem Silberling begleiten sollte. Devilyn kommen aus dem Land welches erstklassige Bands wie Vader beheimatet und haben bereits seit 1993, damals noch 2-köpfig unter dem Namen ?Cerebral Concussion?, einen langen Weg hinter sich. Die Band war bereits mit Cannibal Corpse und Krabathor auf Europatour und der Frontmann Novy ist nebenbei noch Mitglied von Behemoth und Dies Irae. Um das aktuelle Album von ?artefact? auf dem kürzesten Weg zu beschreiben würde ich sagen es klingt wie Morbid Angel zu Domination-Zeiten, vielleicht einen Tick brutaler. Setzt man beide Alben sondtechnisch nebeneinander, sind die Gemeinsamkeiten wirklich verblüffend. Trotzdem würde ich Devilyn nicht als Kopie der Amis bezeichnen, weißt ihre Musik doch dauerhafte Stärken auf. Die Musik ist technisch versiert, abwechslungsreich und knallt in bester Death Metal-Manier durchweg was das Zeug hält. Der Sound von Devilyn ist wahrlich nichts neues, wer aber an altbesagtem guten Death Metal a la Morbid Angel festhält, sollte mal ein Ohr riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*