Dead Eyed Sleeper „In Memory Of Mankind“ 4/6

Musicaz Records
Bewertung: 4/6
Spielzeit: 50:03
Songs: 11

Unter dem Namen Legacy haben die hier musizierenden Mannen bereits 3 Alben veröffentlicht. Unter neuem Namen einen Neuanfang zu wagen, kann klappen.
Siehe Legion Of The Damned. Die Band spielt immer noch amerikanisch geprägten Death Metal, der etwas technischeren Machart. Sänger Sam Anetzberger (auch bei Fragments Of Unbecoming) überzeugt mit derbem Gesang. Im Song „Dead End Street“ erinnert Dead Eyed Sleeper mit ihrem beseelten Vortrag gar an die seligen Death zu deren Spätphase. Allerdings
wirkt die technische Ausrichtung gelegentlich etwas zuviel, so dass der Song
etwas in den Hintergrund gerät. Beispiele: „In Memory Of Mankind“ oder „Sickening Foresight“. Von mir intolerantem Kleingeist noch ein Hinweis: im Death Metal gehört selbst kurzer Frauengesang wie in “Short Flickering Of Bliss” ein für allemal verboten! Für Fans von intelligent und breaklastig gespielten Death Metal ist die CD definitiv empfehlenswert. Mein Fazit: nicht vollständig überzeugend, aber gut.
www.DeadEyedSleeper.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*