Dark Sanctuary „De Luminere Et D`obscure“ 5/6

Wounded Love Records
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Gute Laune und ein Grinsen auf dem Gesicht…..so fing mein Tag an. ….letztes Rezi schreiben und dann abschicken…..erstmal frühstücken….kann ja dabei schonmal die CD hören, die ich reviewen soll….dies sollte ein guter Tag werden….ich hatte wirklich gute Laune….doch dann fand sich die Dark Sanctuary CD in meinen CDplayer….es hätte ein so schöner Tag werden können…..doch ich drückte die Taste auf der ‘play’ steht….drehte leicht am ‘volume’regler……machte mir noch schnell eine Kippe an…..dann die ersten 20 Sekunden von dieser CD….alles war wie weggewischt…jedweder Gedanke an Frühstück wie weggeblasen….kein Hunger und kein Durst mehr….Ich klammerte mich an meine Zigarette und rang Zug um Zug mit ihr….noch eine Kippe…..ich liess die Rolläden wieder runter die ich kurz zuvor heraufgezogen hatte….noch eine Kippe….wie Kitsch flogen Bilder vom Glücklichsein an mir vorbei…diese unglaubliche Trostlosigkeit machte sich in mir breit. Ein melancholisches Stück Musik, das einen berührt, wirklich berührt, hatte ich seither nur einmal gefunden. Dark Sanctuary sind die Musik gewordene Hoffnungslosigkeit. Sanfte Streicher, Düsternis verbreitende Schatten aus Orgelklängen, melancholischer Gesang, eine tieftraurige Frauenstimme. Wer nicht schon beim PsyDoc ist und sich mit suizidalem Gedankengut rumschlägt wird es nach dieser Scheibe definitiv tun. Nie habe ich eine Platte gehört die mit dieser Melancholie gleichziehen kann die von Dark Sanctuary verbreitet wird. Ob Depressionen, Suizidgedanken aufgrund dieser, Trennungsschmerz, Verluste, jeder der ebengenannten sollte es sich dringlichst überlegen ob er sich wirklich für diese Scheibe entscheidet, da sie einen dem letzten grossen Ziel ein ganz schönes Stück näherbringt. Schnell noch ‘ne Sepram rein, damit ich nicht völlig gefangen genommen werde von Dark Sanctuary; und es vielleicht noch eine kleine Chance gibt diesen Tag gut enden zu lassen. Perfekte Melancholie in perfektem Soundgewand kann ich dazu nur sagen. An alle die sich doch entscheiden sollten diese CD bald ihr Eigen nennen zu können: lasst euch treiben …..vielleicht werdet ihr aufgefangen.. …vielleicht nicht…..ich komme nichtmehr von ihr los……K.R……ich wurde heute nicht aufgefangen…
www.dark-sanctuary.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*