Crack Up „Buttoxin’ Bloom“ 4/6

Moonstorm Records
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Ein zwiespältiges Album haben die alten Hasen von Crack Up mit ‚Buttoxin’ Bloom’ da vorgelegt: Während Songs wie ‚Johnny Good’ oder ‚Sonic’ richtig geile Rocker sind, haben sich einige komische, experimentelle Songs eingeschlichen, wie ‚Push Me Down’, die recht langweilig und eben komisch rüberkommen, so als wüßten Crack Up nicht so recht, was sie denn nun wollen. Wenn sie mal die Geschwindigkeitskeule rausholen und einfach losrocken, sind die Songs einfach geil und gehen direkt in’s Bein. Ihre Death Metal-Roots schimmern nur noch rudimentär durch, die Ruhrpöttler würde ich mittlerweile dem schwammigen Genre des Death’n’Roll zugeordnet, wobei der Anteil auf ‚Buttoxin’ Bloom’, anders als noch bei den Vorgängern, auf dem Roll liegt. Crack Up haben’s schon drauf, heftigrockende Mucke zu machen, die von Herrn Classen eine fette und druckvolle Produktion bekommen hat und mit Wucht aus den Boxen knallt. Wenn die Füller, die (schiefgegangenen) Experimente nicht wären, das Album straight durchrocken würde, wäre mehr drin gewesen.
www.crackup.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*