Corpse Vomit „Drowning In Puke“ 4/6

Mighty Music
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Während ich mich gerade frage, warum nicht Sicko Kai Scheibe diese Scheiblette in seinem Rezensier-Paket gefunden hat (die auf dem Cover abgebildete blutbespritzte Knuddel-Puppe wäre sicherlich ein wunderschönes Ausstellungsstück für den rustikalen Wohnzimmerschrank), muß ich feststellen, daß ich trotz Mitleid für das arme nackte und armlose Mädchen im Booklet Gefallen an der Musik des kranken dänischen Fünfers finde. Dies liegt wohl weniger an der Gestaltung der CD, denn am Inhalt, hat sich das Quintett doch dem lupenreinen Old School Death Metal primitiver Bauart verschrieben. Geboten wird nichts weltbewegend Innovatives, aber die Qualität der Scheibe stimmt. Von groovigen Midtempo-Stampfern (‘Drowning In Puke’) über Highspeedmetzler mit coolen Grunz-Kotz-Vocals (tolle Wortneuschöpfung, was?) und SlowMo-Passagen ist alles an Bord, was das Metaller-Herz begehrt. Songtitel wie ‘Reeking Cunt’, ‘Rotten Fetus’ oder ‘Maggots Eating My Dick’ sollten genug über den ‘lyrischen’ Aspekt von Corpse Vomit aussagen und die fett produzierte Mucke tut ihr übriges, um die richtige Zielgruppe anzusprechen.
(Review aus Eternity #13)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*